Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Internet-Logbuch vom 29. September 2015

Next Meeting für Mac zeigt nächsten Termin in der Menübar
http://tracking.feedpress.it/link/2250/1807637Hier ein kurzer Hinweis, auf eine kleine Mac-App, die in der Menüleiste den nächsten kommenden Termin anzeigt. Ist jetzt nicht unbedingt das, was ich brauche, aber ich könnte mir vorstellen, dass es doch User gibt, die ganz froh über so eine dauerhafte Präsenz sind.

Bartender 2
http://macsparky.com/blog/2015/9/bartender-2Und irgendwie passt dieser Hinweis auf „Bartender 2“ zu oben erwähnten „Next Meeting“ App, weil auch Bartender das Augenmerk auf die Mac Menüleiste legt. Ich hatte früher Bartender im Einsatz, weil es unglaublich praktisch auf kleineren Displays ist. Man kann damit das heillose Durcheinander von Icons in der Menüleiste bändigen und somit für Ordnung sorgen.
Bereits im Jahr 2012 hab ich schon mal eine Post über die App geschrieben, den ich euch natürlich auch ans Herzen legen möchte. https://ostermeier.net/wordpress/2012/05/app-pick-bartender-von-surtees-studios/
Mittlerweile habe ich (leider) für die App eigentlich  keinen Einsatzfall mehr, da ich mich nun weniger auf Laptops bewege, als mehr auf einem große 27″ iMac und da ist die Menüleiste so große, dass ich keine Symbole zusammen fassen muss. 😉

 

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.