KFZ Halterung: Mischung aus EasyMount und Brodit

In den vergangen Wochen, habe ich das Thema „KFZ Halterung fürs iPhone 6 Plus“ ziemlich intensiv behandelt und hab eigentlich für jeden Bereich eine Top-Lösung gefunden. Problem ist jetzt, dass diese Lösungen nicht kompatibel zu einander sind. So bin ich auf die Idee gekommen, die Sachen der letzten Wochen zu kombinieren. Aber mal alles der Reihe nach:

Nun ist es aber überhaupt nicht praktikabel, dass man die Casual Hülle für den Einsatz in KFZ verwendet. Hab mir darüber ein paar Gedanken gemacht, aber so eine wirklich gute Lösung ist mir nicht eingefallen.
Ok, wenn ich also auf längeren Fahren unterwegs bin, dann muss ich jetzt das iPhone aus dem Leather Wallet nehmen.
Nun habe ich besagte Brodit-Halterung auf das EasyMount befestigt. Das habe ich einfach mit den Metallplättchen gemacht, die beim EasyMount dabei waren. Davon habe ich einfach eines mittels (gutem) doppelseitigem Klebeband an der Brodit-Halterung befestigt.

Daraus ergeben sich für mich einige Vorteile:

  • Ich kann die EasyMount-Halterung einfach in einen Spalt klemmen. Somit bin ich sehr flexibel, was die Verwendung in verschiedenen Fahrzeugen angeht. Auch kann ich die Halterung „einfach abziehen“, wenn ich sie gerade nicht benötige. Zur Montage in meinem „Haupt-Fahrzeug“ brauche ich nicht mal ein Werkzeug.
  • Durch die nun verwendete Brodit-Halterung wird das iPhone 6 Plus sehr gut gehalten und kann nicht verrutschen oder gar runterfallen.
Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .