Apple Keyboard mit Touch ID?

touch_id_iconIn einem etwas älteren Artikel (https://ostermeier.net/wordpress/2014/10/os-x-und-touch-id/) hab ich schon erwähnt, wie nett es wäre, wenn es von Apple eine Mac-Tastatur gäbe, die einen Touch ID Sensor eingebaut hätte.
Wenn man nun genauer darüber nachdenkt, dann würde diese Erweiterung sogar noch mehr Sinn machen. Denn nämlich zu der gewünschten Entsprerrung des Macs oder spezieller Programme (z.B. 1Password), könnte man diese Funktion und den Sensor doch auch für ApplePay verwenden.
Wenn man sich das ausmalt, dann könnte das shoppen in Zukunft viel komfortabler werden. Nur noch einen Online-Shop der ApplePay unterstützt besuchen, Artikel aussuchen und beim Bezahlvorgang wäre kein separates Login mehr nötig, weil dies über ApplePay autorisiert. Auch das Eintragen der Rechnungs- bzw. der Lieferanschrift könnte man sich sparen, weil diese dann auch schon bei Apple hinterlegt wären. Das wär doch was. 😉

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.