Zum Inhalt springen

iOS7: Facetime nicht in den iOS-Einstellungen

FaceTime_logoBin heute drauf gekommen, dass ich in den Einstellungen meines iPhones 5S keinen Facetime-Eintrag finden kann, obwohl ich mit meiner Apple-ID angemeldet war. Weder ein Neustart des Telefons, noch das De- bzw. Aktivieren von iMessage hat Abhilfe gebracht.
Als meine Verzweiflung dann groß genug war, habe ich den Apple Support per Chat kontaktier und die haben mit den Tipp gegeben, ich solle die Einstellungen zurück setzten.

Das geht über Einstellungen > Allgemeint > Zurücksetzten > Alle Einstellungen

Man sollte nur wissen, dass im Anschluss nach dieser Prozedur alle WLAN Kennwörter und die gespeicherten Fingerabdrücke futsch sind.

Wie dem auch sei, bei mir hat dieses Zurücksetzten geholfen und Facetime ist nun auch in den Einstellungen zu finden. 😉

Foto
iOS Einstellungen OHNE Facetime

 

PS:
Ich hatte doch auch erst vor ca. einer Woche das „Vergnügen“ vom iMessage-Bug unter iOS7 betroffen zu sein. Und dort war auch die Lösung, die Netzwerk-Einstellungen zurückzusetzen. Somit waren auch noch nicht so viele WLAN Kennwörter betroffen, die durch das komplette Zurücksetzen gelöscht worden sind. 😉

 

PPS:
Vielleicht noch als ergänzende Information.
Als Mobilfunk-Provider hatte ich EPlus bzw. ALDITalk. Ich war zu dem Zeitpunkt, als mit der fehlende Eintrag in den Einstellungen aufgefallen ist, in einem WLAN.
Installiertes OS war iOS 7.0.2.

 

 

2 Gedanken zu „iOS7: Facetime nicht in den iOS-Einstellungen“

  1. Pingback: black4.net » iOS7: Batterieanzeige in Prozent (%)

  2. Pingback: iOS7: Batterieanzeige in Prozent (%) | Apple S.W.A.T. Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.