Ottocast Mini Pot Weboberfläche
Ich habe seit einiger Zeit einen Ottocast Mini Pot (CarPlay Adapter) im Einsatz und musste bemerken, dass dieser Knacksgeräusche macht, wenn das Auto sich stark aufgeheizt hat – man merkt dann auch, dass das Metallgehäuse des Adapters gut warm ist. Ich hab daraufhin mit dem Ottocast-Support Kontakt aufgenommen und es wurde mir vorgeschlagen, dass ich prüfen sollte, ob ein Update für den Stick verfügbar sei.
Spoiler: Ja, es gab ein Update.
Aber bei der Gelegenheit wurde mir auch vom Support mitgeteilt, wie man auf die (Admin-) Weboberfläche dieses Sticks kommt und dies wollte ich hier kurz festhalten. Wenn das iPhone mit dem Adapter (per WLAN) verbunden ist, kann man einfach die IP-Nummer 192.168.1.101 im Browser aufrufen und gelangt so auf die Einstellungsseite des Sticks. Sollte man noch die WLAN-Verbindung manuell einrichten müssen, dann bitte folgendes beachten:
Der Netzwerkname entspricht dem Bluetooth-Namen des Geräts,
Aus der Ottocast Support-Email-Nachricht. ;-)
und das Passwort lautet 88888888.
Ich für meinen Teil habe jetzt über diesen Weg besagtes Firmware-Update eingespielt und beobachte jetzt mal, wie es sich weiter verhält. In den vergangenen beiden Tage hat es schon mal gut funktioniert, aber da war es auch nicht so warm draussen. ;-)
