Zum Inhalt springen

Zitat von Mahatma Gandhi über „Menschen mit Mut“

Die Welt lässt sich nicht verbessern, wenn alle blind der Mehrheit folgen.
Es braucht Menschen, die den Mut haben scheinbar Unumstössliches infrage zu stellen,
die sich trauen, Autoritäten anzuzweifeln und ihren eigenen Verstand zu gebrauchen.

Mahatma Gandhi

3 Gedanken zu „Zitat von Mahatma Gandhi über „Menschen mit Mut““

  1. Dieses Zitat sollte sich die Mehrheit unserer gewählten Politiker abends unter das Kopfkissen legen und nachdenken, was wohl damit gemeint ist.

  2. Der Begriff des Querdenkers ist letzthin in Verruf bzw. in Missbrauch geraten. Nicht jeder, der sich für einen Querdenker hält, kann tatsächlich ordentlich denken. AKK, ex-CDU-Chefin, hatte recht, als sie sagte, es gebe Leute, die meinen, die Erde sei eine Scheibe. Für jeden neuen Gedanken gilt, dass er der öffentlichen Kritik ausgesetzt werden muss, um getestet zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.