Linkshänder aufgepasst: Das iPhone eignet sich nur schlecht zum Telefonieren

Ich hatte schon so einen Verdacht. Doch jetzt scheint es “wissenschaftlich” bewiesen, dass Linkshänder noch schlechtere Karten beim Telefonieren mit iPhone haben. Ich selber – ebenfalls Linkshänder – hab mich auch schon mehrmals dabei ertappt, dass ich während eines Telefonats die Handhaltung verändert habe, damit die Gesprächsqualität wieder besser wurde.

Das iPhone eignet sich schlecht zum Telefonieren:

Schlechte Nachrichten für iPhone-Besitzer. Dem Test einer dänischen Universität zufolge schneiden gleich mehrere iPhone-Modelle im Mobilfunknetztest nicht besonders gut ab. Speziell wenn man die Smartphones mit der linken Hand hält, belegen alle vier getesteten iPhone-Modelle die vier letzten Plätze. Die Ursache für das schlechte Abschneiden scheint darin zu liegen, dass die Hand des Nutzers Antennen im Metall-Unibody-Gehäuse des iPhone überbrückt.

(Via Mac Life)

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.