Veröffentlicht am 2 Kommentare

Praktischer und guter USB-Hub mit Kartenleser für meinen iMac

Bildschirmfoto 2016-08-24 um 11.11.16Im Februar 2014 (oh Gott ist das schon wieder lange her) hab ich mir einen neuen iMac 21″ gekauft und kurz darauf dafür eine “Erhöhung” mit int. USB-Anschluss gebaut (https://ostermeier.net/wordpress/2014/02/basteln-imac-staender-mit-usb-anschluss-im-selbstbau/). Soweit war das bislang gut.

Nur jetzt machte mir die USB-Buchse Probleme und ich war es leid, dass ich immer die Anschlüsse an der Rückseite meines iMac verwende. An einem anderem iMac habe ich bereits seit vielen Monaten eine USB Hub, mit dem ich einfach die USB Anschluss nach “vorne” bringe und somit besser erreichbar mache.

Dafür habe ich bislang folgenden Artikel benutzt:

  • Alcey Bus-Powered Mobiler USB 3.0 4-Port Hub, Aluminum Hub mit 0.6 m USB 3.0 Kabel designt für Apple MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, MacMini, iMac, MacPro und PC
    http://amzn.to/2bUOZhI *

Bildschirmfoto 2016-08-24 um 11.11.28Eigentlich wollte ich mir den gleichen USB 3.0 Hub für meinen iMac für zuhause bestellen, musste aber feststellen, dass es diesen jetzt auch noch in einer anderen Variante gibt und diese bereits auch einen Kartenleser verbaut hat.
Das ist gerade für mich zuhause durchaus praktisch, weil ich da immer wieder irgendwelche SD-Karten zum Beschreiben oder Auslesen habe. Also habe ich mir für zuhause den neueren USB-Hub bestellt und habe diesen nun auch seit einigen Tagen im Einsatz und muss sagen, dass ich damit sehr, sehr zufrieden bin.

  • Alcey Aluminium Bus-versorgter USB 3.0 3-Port-Hub mit Multi-in-1 3-Steckplatz-Kartenleser-Kombination für iMac, MacBook Air, MacBook Pro, MacBook, Mac Mini, PC und Laptop
    http://amzn.to/2bUOzrH *

    * Hinweis:
    Bei den aufgeführten Produktlinks handelt es sich umAmazon-Affiliate-Links des Amazon Partner Programm. 
    Wenn Ihr etwas über einen Partner-Link kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision für die Empfehlung. Für Euch ändert sich dadurch am Verkaufspreis nichts. 

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

2 Gedanken zu „Praktischer und guter USB-Hub mit Kartenleser für meinen iMac

  1. Hallo, habe 2 von den Teilen mit CF/SD/TF Kartenleser gehabt, von Amazon, bei beiden gingen das Kartenlesen nicht, USB lesen war OK

    1. Dann hab ich mehr Glück gehabt. Der Kartenleser funktioniert bei mir seither tadellos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.