WikiNews – die freie Nachrichtenquelle

wikinewsUm es gleich mal voraus zu schicken: Ich kannte WikiNews bislang nicht und nachdem ich es mir jetzt mal angeschaut habe, gefällt es mir es gut. Die Berichte machen mir den Eindruck, dass sie ähnlich gut wie bei den Mainstream-Nachrichtensendern sind. Ok, vielleicht nicht so aktuell, aber dafür ohne den ganzen Werbebrimborium drum herum.

Ihr findet WikiNews unter der URL: 
https://de.wikinews.org/wiki/Hauptseite

Einen (funktionierenden) RSS-Feed hab ich evtl. gefunden. Muss ich aber noch beobachten.
Wenns wäre, dieses findet ihr unter: http://tools.wmflabs.org/dewikinews-rss/kategorie?Blablubb
Mehr Infos zum Betreiber des RSS-Feeds und den Optionen dazu findet ihr unter: https://de.wikinews.org/wiki/Benutzer:Dapete/RSS

Was mir aber noch besser gefällt, ist dass es auch ein iOS App dafür gibt:

WikiSurfer for Wikinews
WikiSurfer for Wikinews
Entwickler: Avelgood Apps
Preis: Kostenlos+

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.