Zum Inhalt springen

Internet-Logbuch vom 02. Dezember 2015

Sponsor: PopClip for Mac
http://macsparky.com/blog/2015/11/sponsor-popclip-for-macScheint wir eine wirklich nette App zu sein, für die ich aber bei mir momentan keinen Einsatzfall sehe. Schade aber auch.

Sicher Surfen einfach erklärt
https://netzpolitik.org/2015/sicher-surfen-einfach-erklaert/
Wirklich gutes Video, dass auch dem Laien verdeutlicht, warum man auf HTTPS setzen sollte.

Navigation mit dem Smartphone im Gebäude
http://www.feuerwehr-weblog.org/2015/12/01/navigation-mit-dem-smartphone-im-gebaeude/
Wäre schön, wenn sich die Indoor Navigation endlich etwas mehr entwickeln und verbreiten würde. Ok, für den Einsatz im Feuerwehr-Bereich gibt es noch einige Fallstricke zu nehmen, aber für den Alltagsgebrauch könnte die Technik schon ausgereift genug sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.