Zum Inhalt springen

Internet-Logbuch vom 29. Oktober 2015

Stadtwerke Regensburg GmbH: Kontakt – Verkehr, Bäder, Hafenbetriebe, Parkhäuser, Fahrzeugpark
http://www.swr-regensburg.de/unternehmen/werkstaetten/kontakt/
Von der Tauchabteilung des TSV Mainburg aus, waren wir in den letzten Wochen wieder auf der Suche nach einem Anbieter, der unsere vereinseigenen Pressluft-Flaschen „tüvt“. Fündig geworden sind wir nun bei den Stadtwerken Regensburg, die für den „Atemschutz-Bereich“ ihrer Feuerwehr in diesem Bereich gut aufgestellt sind.

WordPress: Cache Enabler von KeyCDN als frische Alternative zu Cachify
http://tracking.feedpress.it/link/2250/1951521
Ich bin bei Cache-Programmen  /Plugins für WordPress immer etwas hin und her gerissen. Zum einen finde ich es gut, wenn die Webseite schneller antworten und somit aufgerufen werden können, zum anderen hatte ich damit aber auch schon den Fall, dass Änderungen nicht erkannt wurden und somit auch dem User nicht angezeigt wurden. Vielleicht sollte ich mit aber mal den „Cache Enabler“ mal anschauen, vielleicht macht er ja einiges anderes und somit richtig.

Live TV: App bringt deutsches Free TV auf Apple TV 4
http://www.maclife.de/news/live-tv-app-bringt-deutsches-free-tv-apple-tv-4-10071344.html
Das ist eine durchaus bemerkenswerte Meldung bzw. App.  Streamen von deutschen Free-TV auf dem Apple TV. Ich weiß zwar nicht, welche Programme damit abgedeckt sind, aber der Gedanke von einer Loslösung vom Kabelfernsehn oder der guten alten Satellitenschüssel ist durchaus reizvoll.

EU-Parlament stimmt gegen Netzneutralität: Freie Datenautobahn für die Deutsche Telekom
https://netzpolitik.org/2015/eu-parlament-stimmt-gegen-netzneutralitaet-freie-datenautobahn-fuer-die-deutsche-telekom/
Ohne Worte. 🙁

ZEIT-Titel: Entscheidung zur Netzneutralität Sieg der Lobbyisten
https://netzpolitik.org/2015/zeit-titel-entscheidung-zur-netzneutralitaet-sieg-der-lobbyisten/
Mit dem Vergleich mit Stromversorger, kann man nun vielleicht auch den Laien mitteilen, um was es beim Thema „Netzneutralität“ geht. Denn schliesslich geht das Thema uns alle an. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.