Internet-Logbuch vom 07. Oktober 2015

Kleiner Spass: System 7 im Browser nutzen
http://ow.ly/3yhUpc
Eine wirklich nette Spielerei, auch wenn das Max OS 7 vor meiner Mac Zeit war. Es ist aber schon auch erstaunlich, mit wie “wenig” man damals arbeiten konnte.

New Microsoft Surface Book Unveiled
http://www.geeky-gadgets.com/new-microsoft-surface-book-unveiled-07-10-2015/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+geeky-gadgets+%28Geeky+Gadgets%29
Heute hat Microsoft sein “Surface Book” vorgestellt, was Tablet und Laptop in einem ist. Ich muss gestehen, dass mir das Gerät gut gefällt und das Konzept, welches dahinter steht, einleuchtet und nachvollziehbar ist. Ich könnte mir vorstellen, dass so oder ähnlich die nächste Generation von “Computing Devices” aussehen könnte. Seien wir doch mal ehrlich. Tablet, egal ob iPad oder Surface, sind ja ganz nett, aber zum “richtigen” Tippen von Texten geht nun mal nichts über richtige Tastatur. Apple macht es beim iPad Pro vor, Microsoft geht mit dem Surface Book sogar nicht einen Schritt weiter. Aber die Möglichkeit zu haben ein Tablet “fest” mit einem Keyboard zu verbinden und dieses sogar noch elegant mitnehmen zu können, scheint mit ein Trend für die Zukunft zu sein, da man “zwei Fliegen mit einer Klappe” schlägt.

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.