Internet-Logbuch vom 26. August 2015

Mini-PC: Intel® NUC

http://ow.ly/3y8XOz
Schaut mir nach einer interessanten Plattform aus. Sowohl technisch, als auch preislich. Angeblich sind einige Modelle so nahe an Apple Produkten, dass man damit auch ein Hackintosh-System aufsetzen kann. Prima finde ich die „Freiheit“, die man mit den NUCs hat. Nur MoBo, niedriges Gehäuse, hohes Gehäuse (für z.B. eine zweite HDD), verschiedenste CPUs und genügend Anschlüsse. Jetzt bräuchte ich nur noch mal ein passendes Projekt, damit ich so ein Geräte mal ausprobieren könnte.

Pauls Heimwerker Zeitung wurde gerade veröffentlicht!
http://paper.li/PaulRent/1315984807?edition_id=9fcdeae0-4b99-11e5-a5a0-002590a5ba2d
Auf „Pauls Heimwerker Zeitung“ findet ihr allerlei spannende Dinge übers Heimwerken. So zum Beispiel auch meine Bauanleitung für das „Holz-Feuerwehraus TSF“.

Faxer: Mit dem iPhone und iPad Faxe über die FritzBox verschicken
http://tracking.feedpress.it/link/2250/1672481
Eigentlich dachte ich, wir wären weg von dem Zeug und dann kommt da so eine App für iPhone und iPad daher, die das Senden und Empfangen von Faxen über eine FritzBox ermöglicht. Ich weiß aber selber, dass auch im Jahr 2015 die Faxe nicht tot zu kriegen sind. Es gibt immer noch einige Firmen (und Behörden), die irgendwelche Unterlagen (vorzugsweise mit Unterschrift) nur per Fax entgegen nehmen. Ich werde mir diese App jetzt erstmal nicht installieren, aber im Hinterkopf behalten, wenn ich doch noch sowas mal bräuchte. Bis dahin habe ich ja auch noch ein normales Fax zuhause rumstehen. Oh Gott!  

Twitter Widget Konfigurator
https://twitter.com/login?redirect_after_login=%2Fsettings%2Fwidgets
Ich musste heute feststellen das das WordPress Plugin „Mini Twitter Feed“ nicht mehr richtig funktionierte und die TimeLine nur sehr schmal anzeigte. Nachdem ich gesehen habe, dass es für das Plugin seit ca. 2 Jahren keine Updates mehr gab, wäre es nicht verwunderlich, wenn es mit einer aktuellen WordPress-Version nicht mehr richtig zusammen arbeiten würde.
Erst wollte ich das offizielle Twitter-Wordpress-Plugin verwenden, doch da war mir die Konfigurierei zu umständlich. Dann habe ich den „Twitter Widget Konfiguratior“ im Web gefunden und habe damit jetzt eine Suchanfragen an Twitter, die ich auf dieser Webseite eingebaut habe, realisiert. Ging deutlich unkomplizierter und ich hab mir noch dazu wieder ein Plugin bei WordPress gespart. 😉 

IFG-Ablehnung des Tages: Bundeswehr will sich das Geschäft nicht kaputtmachen lassen
https://netzpolitik.org/2015/ifg-ablehnung-des-tages-bundeswehr-will-sich-das-geschaeft-nicht-kaputtmachen-lassen/
Merke: Wenn man etwas (gut) kann, dann sollte man sich das nicht durch die Konkurrenz wegnehmen lassen. Alles so weit ok, wenn es hier bei nicht um die Bundeswehr ginge, die ihre Restaurier-Tätigkeiten bei alten Panzern scheinbar günstig anbieten kann. 

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.