Zum Inhalt springen

19. August 2015: Mein Internet-Logbuch fka „Kommentierte Linksammung“

Ich hab mich heute ziemlich spontan dazu entschieden, dass ich den Bereich der „Linksammlung“ umbenenne in „Mein Internet-Logbuch“, weil mit irgendwie die ursprüngliche Bezeichnung „Kommentierte Linksammlung“ zu altbacken war und ich glaube, dass der neue Name das, was ich hier schreibe, genauso gut (vielleicht sogar besser) betitelt.

  1. WordPress 4.3 „Billie“ veröffentlicht
    http://www.blogtogo.de/wordpress-4-3/
    Anmerkung:
    Da ist also wieder eine Aktualisierung von WordPress. Aber nachdem ich mit das Intro-Video (https://videopress.com/v/T54Iy7Tw) angeschaut hatte, musste ich feststellen, dass die Neuerungen nur sehr spärlich ausfallen. Der Editor ist etwas intelligenter geworden und versteht jetzt teile von Markdown, die Benutzerpasswörter werden sicherer, man kann jetzt direkt ein Icon für eine Seite einbauen und die besser gestaltbaren Menüs. Das wars aber auch schon. Kein großartiges Update, aber solide.

  2. OS X El Capitan Public Beta 5 erschienen
    http://www.mactechnews.de/news/article/OS-X-El-Capitan-Public-Beta-5-erschienen-162086.html
    Anmerkung:
    Ha, Ente. Wie sich heraus stellte, war das Update für die Public Beta in der Nummer 5 wenige Minuten nach dem es erschienen war, auch schon wieder weg. Scheinbar ist das beim Veröffentlichungsvorgang was schief gelaufen. Entweder war das die Version, die eigentlich für die Entwickler gedacht war, oder es ist noch ein gravierender Fehler aufgefallen. Ich denke aber mal, dass wir ziemlich zügig eine neue Public Beta von „ElCapitan“ sehen werden.

  3. Huawei P8 Review: High-End-Smartphone der Mittelklasse
    http://tracking.feedpress.it/link/2250/1644037
    Anmerkung:
    Durch dem Umstand, dass in meinem Bekanntenkreis sich jemand dieses Smartphone zugelegt hat, dachte ich mir, ich werf mal einen Blick auf dessen Testbericht. Grundsätzlich hört es sich nach einem grundsoliden Gerät an, welches mit einem QuadCore und 3GB internen RAM-Speicher gut bestückt ist. Ich habe so den Eindruck, dass mit mit dem Huawei P8 für einen Preis von ca. 450 EUR ein Smartphone erhalt, was vieles kann und technisch auf der Höhe der Zeit ist.

  4. Kurz nach dem 60. Geburtstag: Roger Willemsen an Krebs erkrankt
    http://www.n-tv.de/leute/Roger-Willemsen-an-Krebs-erkrankt-article15746361.html
    Anmerkung:
    Seit über 20 Jahren kenne und achte ich Roger Willemsen und seine Aktivitäten. Ich hoffe für ihn, dass er die Krankheit gut übersteht und bald wieder zu seinem „normalen“ Leben zurückkehren kann.
    Was Wikipedia über Roger schreibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Willemsen

  5. Monitor über : http://Netzpolitik.org  – Skandal vorbei?
    https://netzpolitik.org/2015/monitor-ueber-landesverrat-netzpolitik-org-skandal-vorbei/
    Anmerkung:
    Sehenswerter, weil informativer Monitor-Bericht über den „Skandal“ und die Personen, die ihn ausgelöst haben. 
    Auch zu sehen auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=iEBbkQvCAKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.