App-Pick: go2shell für dem Mac Finder

go2shell_flurry_ios_icon_by_flakshack-d5531z9Ich bin über eine App für Mac OS X gestolpert, die ich für recht nützlich halte und euch hier mal kurz vorstellen wollte. Das Teil nennt sich „go2shell“ und ist eine Finder-Erweiterung. Nach der Installation des Programms hat man ein zusätzliches Icon in der Finder-Menüleiste und wenn man darauf klickt, wird ein Terminal-Fenster geöffnet, welches als Pfad das Verzeichnis des aktuellen Finder-Fensterinhalts hat. Das finde ich recht praktisch, denn es kommt bei mir immer wieder vor, dass ich irgendwas im Finder suche, dann glücklicherweise auch finde, dann aber feststelle, dass ich vielleicht an den Rechten was ändern muss oder es sich um „versteckte Dateien“ handelt, die der Finder erstmal nicht anzeigt. Dann wechsle ich in Terminal und schau mir dort die Sache dann genauer an.
Das Programm gibts im Mac AppStore unter folgender URL:
https://itunes.apple.com/de/app/go2shell/id445770608?mt=12

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Eine Antwort auf „App-Pick: go2shell für dem Mac Finder“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.