Graustufen Symbole für Skype

Wir Mac-User habe es ja gerne schön einheitlich auf unserem Desktop und da passte er mir so gar nicht recht in den Kram, dass ich in meiner Menu-Leiste alle Symbole sehr schön in Graustufen hatte, nur das Skype strahlt mich in grün an.

Das Umkonvertieren der Original-Symbole klappt nicht wirklich, da Skype eine Checksumme bei jedem Programmstart überprüft, die dann nicht mehr stimmt, wenn sich Dateien im Paketinhalt verändert haben.

Eine relativ gute Lösung ist der Einsatz von SkypeMenuX. Diese hat nur ein offensichtliches Symbol (in der „passenden“ Farbe“) und alle anderen Möglichkeiten werden im Menü eingestellt. Anschliessend nur noch in den Skype-Einstellungen das eigentliche Programm-Icon deaktivieren und gut ist. 😉

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.