Zum Inhalt springen

Shapeoko 2: Fertige Elektronik und Stromversorgung

Da ich mich mit dem „Elektrischen“ nicht so gut auskenne und mich (ehrlich gesagt) auch nicht damit beschäftigten wollte, habe ich diese Arbeiten kurzerhand an einen Bekannten „ausgelagert“. 😉

Dieser Bekannte hatte dann auch gleich nich den Vorschlag, dass man die Platine um ein Bluetooth-Modul erweitern könnte, da das verbaute USB Modul scheinbar bekannt ist dafür, dass es gerne mal Schwierigkeiten macht. (Aussage von meinem Bekannten.)

Nachfolgend ein paar Bilder von der Umsetzung der Elektronik und der Stromversorgung.

Hier ist im unteren, rechten Bereich der Platine gut das Bluetooth-Modul zu erkennen, welches mein Bekannter dazu gebaut hat.

 

 

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Shapeoko 2: Fertige Elektronik und Stromversorgung“

  1. Hallo Markus!
    Aus irgend einem unerfindlichen Grund (ausgeschaltet??) kann ich zu deinem Artikel „Shapeoko 2: Spannfutter und Überwurfmutter – die Erleuchtung!“ keinen Kommentar schreiben, deshalb an dieser Stelle!!!

    You saved my life!!!!!! Auch ich habe seit ca. 3 Jahren eine selbstgebaute CNC-Fräse mit einer Kress. Jedesmal ärgerte ich mich, weil ich die Spannzange nicht rausbekommen habe!! GRRR! Hab mir durch das rausquellen mit Werkzeug schon mehrfach die Fräser ruiniert. Und jetzt lese deinen Artikel!! Sofort probiert und gecheckt!! Es funktioniert!!
    Danke, dass du mein „Leben“ gerettet hast und deine Erfahrung gepostet hast. Danke nochmal
    Liebe Grüße Sigi

    1. Servus Siggi,
      also bei dem Post mit der Spannzangen-Thematik habe ich die Kommentare nicht ausgeschaltet… sollte eigentlich noch funktionieren.
      Warum es bei dir nicht geklappt hat, kann ich leider gerade nicht sagen…

      Ich finde es ja bemerkenswert, dass es nicht nur mir so ergangen ist und weil es für mich auch so ein Aha-Effekt war, dachte ich mir, ich schreib diese Erfahrung einfach mal nieder – vielleicht hilft es ja mal jemanden. Und dann erhalte ich relativ kurze Zeit nach der Veröffentlichung des Artikels dein Kommentar. Wie das alles wieder gepasst hat. 😉
      Servus Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.