InFuse für iOS bringt immer Pairing-Meldungen

Written by on . Posted in Allgemein

Wie ich vielleicht hin und wieder schon erwähnt habe, benutze ich sehr gerne die iOS App „InFuse“ um Filme mir damit anzusehen. Das klappt auch soweit ganz gut, aber im Fitnesscenter erscheinen ca. alle 30 Sekunden Meldungen, dass sich das iPhone mit irgendwas koppeln möchte. Aber nur an dieser Location. Hmm, seltsam.
Ich möchte vielleicht noch erwähnen, dass die Ausgangssituation ist, dass ich InFuse der Version 4.x in der Pro-Version verwende.
Erst dachte ich, es wären vielleicht die Fitnessgeräte von „Life Fitness“, die vielleicht die Möglichkeit bieten, dass man sich mit den Smartphone damit verbindet. Doch nach Rückfrage bei der Studioleitung wurde das verneint und mit mitgeteilt, dass die Sportgeräte keine Bluetooth-Funktionalität besitzen.

Mein nächste Test war dann, dass ich einen andere MediaPlayer-App ausprobiert habe und da kommt dieser Meldungen tatsächlich nicht. Dann hab ich noch ausprobiert, was mit der aktuellen InFuse Version (5.x) passiert. Und siehe da, auch hier erschienen diese Meldungen. Es schein also ein „Problem“ von der InFuse App von Firecore zu sein. 

Ich wollte der Sache nun auf den Grund gehen und hab mich zu diesem Zwecke beim Support-Forum von Firecore angemeldet und mein Problem dort geschildert. Ich bekam auch prompt eine Antwort und die verwies mich auf die Möglichkeit, dass im Fitnesscenter vielleicht ein Google Chromcast hängen könnte, der einen aktivierten Gastzugang hat. 

Infuse Pro 5
Infuse Pro 5
Entwickler: Firecore, LLC
Preis: 13,99 €

Tags: , , ,

Trackback from your site.

Markus Ostermeier

Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: 48.749878 11.975666

Leave a comment