Holzbild: Sehr persönliches Kreuz zur Firmung

Im nächsten Monat hat eine Verwandte von uns Firmung und dort ist meine Frau deren Firmpatin. Ich für meinen Teil hab mir gedacht, dass ein persönliches Geschenk schon sein sollte, da es doch ein recht wichtiger Anlass ist. Relativ schnell war der Entschluss gefasst, dass es wieder eines meiner Holzbilder werden sollte. 
Sie dazu evtl. auch: http://ostermeier.net/wordpress/2014/12/fotos-laserausdrucke-auf-holz-uebertragen/

Nur wollte mir kein passendes Motiv einfallen. Was tut man in so einem Fall – richtig: Man befragt Google.

Und dabei sind mir folgende Motive aufgefallen und diese habe ich jetzt mal aufgegriffen und die „Kreuzform“ mit eigenen Begriffen nachgebaut.

firmung layout 2-c4625b02

4d68325ec7d1fc7d8c60375cb84a578b

Und raus gekommen ist jetzt folgendes. Ich hab wieder einmal zwei Exemplare gemacht – für dein Fall, dass ich bei einem den Toner durch rubble – und nach dem nun beiden was geworden sind, habe ich eines davon als Kreuz ausgeschnitten.

IMG_1142

IMG_1143

Ich finde irgendwie, dass beide Werke ihren Reiz haben und ich muss mich demnächst dann noch entscheiden, welches wir verschenken. Das andere bekommen einfach mal die Eltern des Firmlings. 

2 Antworten auf „Holzbild: Sehr persönliches Kreuz zur Firmung“

    1. Hallo Thomas,
      kann ich leider nicht, da die ersten beiden Bilder auch nur von mir im Internet als „Ideengeber“ gefunden wurden und ich dann selber meine Vorlage zusammen gebaut habe. Meinen Entwurf siehst du dann auf den untersten beiden Bildern, die quasi dann schon das „fertige Produkt“ zeigen.
      Servus Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.