Text Expander für Windows

Written by on . Posted in Allgemein, Pick / Empfehlungen

textexpander-3-app-icon-256x256Heute bin ich eher per Zufall über eine Seite gestolpert, die eine Alternative in Sachen „TextExpander“ auf Windows-System bereitstellt.
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, bin ich ein großer Fan von „TextExpander“ für den Mac und da hin hin und wieder auch auf Windows-PCs unterwegs bin, wäre es ein durchaus verlockender Gedanke, die gleichen Text-Snippets auch dort zu haben.

Nachfolgend ein paar ältere Posts über die TextExpander-Mac-App:

Aber nun wieder zurück zu der Windows-Variante des TextExpanders. Leider hatte ich selber noch keine Zeit, dass ich die App bei meinem Windows installiere, aber ich möchte euch hier schon mal die URL dazu geben:

Des weiteren möchte ich auch noch deutlich darauf hinweisen, dass es sich NICHT über eine Windows-Version von SmileSoftware von deren Mac-App handelt. Viel mehr wurde dieses Programm von der  Bartels Media GmbH adaptiert.

Wie ihr mit den obigen Links aus meinem Blog vielleicht erkennen könnt, befasse ich mich schon seit längerem (um nicht Jahren zu sagen) mit der TextExpander-App. Ein Update auf die aktuellste Version habe ich bislang noch nicht gemacht, weil die „Vorgänger-Version“ noch alle Funktionen bietet, die ich so brauche und ich noch kein Feature gefunden habe, die mir das kostenpflichtige Update so richtig schmackhaft gemacht hat. 😉

Und noch ein schöner, abschliessender Satz – der einfach sein musste:

A Text Expander for Windows is not a Text Expander for Mac: Software written for the Windows operating system can not run on a Apple operating system.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Markus Ostermeier

Contact: markus(at)ostermeier(dot)net – My Coffee is always #000000! – Base-Station: 48.749878 11.975666 – It all started with a Commodore 64…

Leave a comment