Internet-Logbuch vom 13. Oktober 2015

Written by on . Posted in Allgemein, Linksammlung

Mehr Daten, aber auch mehr Einstellungen: Spioniert dich Microsoft mit Windows 10 wirklich aus?
http://ow.ly/3yj7PW
Interessanter Artikel über die Vorwürfe, dass Microsoft seine Windows 10 User ausspioniert. Aber (so wie es dort beschrieben wird), ist es in Wahrheit garnicht so schlimm, wie in manchen Medien immer getan wird. Ein Zitat aus dem Post fasst es meiner Meinung gut zusammen: „Microsoft spioniert dich nicht aus, außer du erlaubst es.

iOS 9.1 Beta 5 für Entwickler und Beta-Tester ist da
http://www.maclife.de/news/ios-91-beta-5-entwickler-beta-tester-10070552.html
Obwohl ich das PublicBeta-Zertifikat auf meinem iPhone gelöscht habe, bekomme ich immer noch die Beta Version von iOS angezeigt. Somit hab ich (natürlich) auch die Beta 5 bei mir installiert (1,6 GB) und werd diese jetzt mal testen.

Commander One auf Deutsch und El-Capitan-optimiert
http://rss.feedsportal.com/c/32215/f/424463/s/4a9c4058/sc/21/l/0L0Smactechnews0Bde0Cnews0Carticle0CCommander0EOne0Eauf0EDeutsch0Eund0EEl0ECapitan0Eoptimiert0E1625450Bhtml/story01.htm
Lehnt sich an dem altbekannten Layout des Norton-Commanders an und bietet somit eine zwei Spalten-Ansicht. Nachdem über die App es doch einen gewissen Hype gabe, sehe mich mir sie vielleicht auch mal an, obwohl ich eigentlich keine großartige Verwendung dafür bei mir sehe.

Swisscom: Wie unterirdische Mobilfunkantennen funktionieren
http://www.golem.de/news/swisscom-wie-unterirdische-mobilfunkantennen-funktionieren-1510-116814-rss.html
Interessanter Ansatz, den Swisscom da geht. Ich denke mal, dass die Netzabdeckung das eine ist, aber ebenfalls dürfte Ausschlag geben sein, dass man sich damit Antennen auf Masten spart, die zum einen teuer und zum anderen vielleicht auch „optisch störend“ sind. Kaufmännisch gesehen, sind diese Unterflur-Antennen sicher interessant.

Bits und so #441 (40 Gigaoctet)
http://www.bitsundso.de/bus441/624/
Pick von Alex: GoPro HERO4 Session Action-Mini-Cam, Xiaomi Yi-CamSony MV1 mit ordentlichen Mikros
Interessantes Gespäch und Pick für (zukünftige) Action-Cam-Besitzer.

Der Mond als Wallpaper: NASA veröffentlicht unzählige Fotos
http://www.maclife.de/news/mond-wallpaper-nasa-veroeffentlicht-unzaehlige-fotos-10070567.html

Trackback from your site.

Markus Ostermeier

Contact: markus(at)ostermeier(dot)net – My Coffee is always #000000! – Base-Station: 48.749878 11.975666 – It all started with a Commodore 64…

Leave a comment