Zum Inhalt springen

Internet-Logbuch vom 02. Oktober 2015

Phone 6s-Zubehör: Aufsteckmikro Shure MV88 sorgt für hervorragende Aufnahmequalität
http://ow.ly/3ygv9P
Irgendwie haben mich schon länger so „Aufstecklinsen“ interessiert, doch ich konnte mich in der Vergangenheit nie dazu hinreißen lassen, dass ich sowas ausprobiert hätte. Nun gibt es von Shure (ich hab selber ein paar Mikros von denen) ein Aufsteck-Mikro fürs iPhone, welches wirklich eine deutlich bessere Soundqualität bei Videos erzeugt. Das Mikro nun auch noch in Verbindung mit einer Kameralinse – da müssten die Videos dann schon ziemlich cool werden.

Star Wars Bluetooth Speakers
https://www.kickstarter.com/projects/starwars-speakers/star-wars-bluetooth-speakers?ref=nav_searchAuf Kickstarter.com (wo sonst auch) gibt es gerade ein Projekt, bei dem man Star Wars Bluetooth Lautsprecher unterstützen kann. Ich halte das für eine prima Idee und würde mich sehr freuen, wenn diese dann auch wirklich realisiert werden würden. Zur Auswahl stehen momentan ein Stormtropper Helm oder der Kopf von 3-CPO – wobei mit letzterer deutlich mehr gefällt 😉

Serviceaktion > Audi Deutschland
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/serviceaktion.html#
Auf dieser Seite könnt ihr nachschauen, ob euer AUDI vom „Abgasskandal“ betroffen ist oder nicht. Ihr braucht dazu lediglich die Fahrgestellnummer.

„Speakers‘ Corner“: Little Snitch – kleine Petze ganz groß
http://www.maclife.de/news/speakers-corner-little-snitch-kleine-petze-ganz-gross-10068767.html
Hatte „Little Snitch“ früher viel mehr im Einsatz und war damit immer sehr zufrieden. Darum hier der Hinweis auf die aktuelle Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.