Zum Inhalt springen

Farbverlauf mit CSS

CSS3_LogoNachdem ich nun einige Zeit irgendwelche Hintergrundbilder auf meiner Webseite eingebaut hatte, wollte ich mal was anderes. Vielleicht auch etwas, was „leichter“ ist, und weniger Daten benötigt bzw. verursacht. Mir ist die Idee gekommen, dass es hübscher als ein einfarbiger Hintergrund wäre, wenn man einen Farbverlauf hätte. Promt gibt es im CSS dafür einen Befehl, der sowas macht und mir bis dato unbekannt war.

Folgende Befehlszeile hab ich jetzt mal bei mir im CSS eingebaut:

background-image: radial-gradient(circle farthest-corner at center, #FFFFFF 0%, #000000 125%);

Auf folgender Seite wird dann auch noch schön erklär, was die einzelnen Bereiche der Befehlskette zu bedeuten haben.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.