Facebook App: Autoplay bei Videos deaktivieren

logo-facebookSeit einiger Zeit spielt die Facebook-App Videos automatisch ab. Das kann hin und wieder ganz schön nervig sein. Aber es gibt einen (nicht zu offensichtlichen) Weg, wie man dies in den App-Einstellungen ändern kann und somit die automatische Wiedergabe ausschaltet.

  1. Ihr startet die Facebook-App auf eurem (iOS) Device
  2. Klickt dort dann auf das Symbol mit den 3 Balken, welches sich unten recht im Bildschirm befindet und scrollt dann runter, bis ihr an dem Bereich gelangt seit, wo die Einstellungen beginnen.
  3. Dort klickt ihr auf Einstellungen.
  4. Dann sucht ihr euch „Videos und Fotos„.
  5. Und dort gibt es einen Menü-Punkt „Autoplay„. Wenn ihr dort drauf klickt, könnt ihr auf folgenden Optionen wählen. „Ein“, „Aus“ oder „Nur WLAN“. Wenn ihr dann dort auf „Aus“ klickt, spielen die Filme nicht mehr automatisch 😉

Nachfolgend noch ein paar Screenshots zum besseren Verständnis.

IMG_7403
Hier in die „Einstellungen“ wechseln.

 

IMG_7404
„Videos und Fotos“ auswählen …

 

IMG_7405
… und hier die „Autoplay-Funktion“ ausschalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.