Zum Inhalt springen

Apple TV: Fotos mit Musik wiedergeben

apple-tvGestern wollte ich im kleinen Kreise die Fotos von unserem letzten Urlaub herzeigen und wollte dies mit einem iPad und meinem Apple TV machen. Da ich dieses Mal nur die reinen Fotos auf dem iPad hatte, wollte ich im ersten Versuch eine Diashow laufen lassen, hab das aber dann doch wieder bleiben lassen, weil mir die Darstellung der Bilder dann doch zu klein war.

Ich hab mich dann dazu entschieden, nur die reine Wiedergabe der Fotos auf den Apple TV zu schicken und mit Wischgesten habe ich von Bild zu Bild geschaltet. Dabei läuft ja erst mal kein Ton – woher auch.
Ich bin aber dann drauf gekommen, dass man auf dem Apple TV in „Meine Musik“ wechseln kann und dort die Wiedergabe starten kann. Diese wird nämlich nicht unterbrochen oder gestoppt, wenn nur Bilddaten übertragen werden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.