WordPress 3.9: Update durchgeführt und gespannt auf die Neuerungen

Written by on . Posted in Allgemein, Wordpress

Neuerungen-WordPress-3.9Mich hat heute etwas überrascht, dass es ein WordPress Update auf die Version 3.9 gab. Irgendwie war dies in den letzten Wochen an mir vorüber gegangen. Wie dem auch sei, ich hab das Update installiert und bin jetzt mal auf die Neuerungen gespannt, die diese Version mit sich bringt. Wie ihr sehen werdet, sind darunter einige Sachen, die das Arbeiten mit diesem CMS deutlich angenehmer und einfacher gestalten könnten.

Nachfolgen eine kleine Übersicht über die Neuerungen:

  • die ganze Editor-Fläche kann nun als Upload-Ort verwendet werden
  • die Widget-Verwaltung bekommt eine Live-Voransicht
  • Vorschau für Bilder-Galerien
  • Optimierte Anpassungen am visuellen Editor
  • vereinfachte und verbesserte Bildbearbeitung
  • mehr Möglichkeiten für Audio- und Video-Dateien
  • neuer Theme-Browser

Die aktuelle Version von WordPress, also die 3.9, nennt sich übrigens „Smith“. Und wer noch detailliertere Informationen dazu haben möchte, kann mal auf http://wordpress.org/news/2014/04/smith/ schauen.

Dies war übrigens mein erster Artikel mit der neuen Version und ich bin mal gespannt, was mich in den kommenden Tagen alles überraschen wird. Die Funktion des neuen Datei-Uploads und die neuen Bildbearbeitungsmöglichkeiten gefallen mir schon mal sehr gut. 🙂

Tags: , ,

Trackback from your site.

Markus Ostermeier

Contact: markus(at)ostermeier(dot)net – My Coffee is always #000000! – Base-Station: 48.749878 11.975666 – It all started with a Commodore 64…

Leave a comment