Windows8: Update auf Windows 8.1

Written by on . Posted in Allgemein, Windows 8

windows8Sehr, sehr unspektakulär verlief mein Update von Windows8 auf Windows 8.1. Ich hab mitbekommen, dass 8.1 seit gestern verfügbar ist und hab heute einfach mal in den „Store“ von Windows geschaut und gleich die erste Fliese, äh tschuldigung „Kachel“, zeigte einem das Update auf die neueste Windows Version an. Da ich ja schon Win8 besaß, war das Update für mich kostenlos. Also schnell drauf geklickt und abgewartet. Das Download dauerte etwas und die anschliessende Installation ist so schlicht und einfach, dass es schon fast langweilig ist. Aber, nach dem man ca. 1 Stunde gewartet hat, muss das Windows rebooten und danach kann man 8.1 sein Eigen nennen. Die Veränderungen sind nicht sofort erkennbar und erschliessen sich mir nach den ersten Stunden nicht wirklich. Was auffallen müssten (jedoch bei mir nicht), ist dass es jetzt die Startoption „Boot to Desktop“ gibt. Da ich „Start8“ auch schon unter der Ur-Windows8 Version im Einsatz hatte, brachte diese Neuerungen bei mir nicht, weil ich „schon immer“ den Start-Button unter Win8 hatte.

 

Bildschirmfoto 2013-10-18 um 09.23.14

Bildschirmfoto 2013-10-18 um 09.42.42

Bildschirmfoto 2013-10-18 um 09.46.03

Bildschirmfoto 2013-10-18 um 09.53.22

Tags: , ,

Trackback from your site.

Markus Ostermeier

markus(at)ostermeier(dot)net

Leave a comment

Neues aus Zamonien!