iOS7: iMessages werden nicht verschickt / empfangen

Written by on . Posted in Allgemein, iOS, Merkhilfen, Pick / Empfehlungen, Technik

Zemanta Related Posts ThumbnailSeit es iOS7 offiziell gibt, habe ich dieses bei mir am iPhone 4S am laufen. Bislang konnte ich mich nicht darüber beschweren, da eigentlich alles wunderbar funktionierte. Doch heute musste ich feststellen, dass ich ein Problem mit den iMessages habe. Meine Nachrichten wollten einfach nicht verschickt werden. Ich hab in den letzten Tagen schon vermehrt von diesem Problem gehört, aber nicht wirklich beachtet, weil ich ja nicht betroffen war. Das Komische ist aber, dass ich vor einigen Tagen den Nachrichten-Dienst von Apple noch sehr ausgiebig genutzt hatte und dieser damals gut funktionierte.
Wie dem auch sei, heute gingen die iMessages nicht mehr und es gibt eine relativ einfach Lösung für das Problem. Welche jedoch, und dass sollte man wissen, beinhaltet, dass alle bislang eingegebenen WLAN Kennwörter „vergessen“ werden und neu eingegeben werden müssen.
Aber nun zu eigentlichen Lösung, die in wenigen Minuten das Problem beseitigt:

  • in die „Einstellungen“ von iOS gehen
  • den  Punkt „Nachrichten“ (nicht „Mitteilungen“) suchen und auswählen
  • Deaktiviere dort „iMessage“
  • zurück in die „Einstellungen“ zum Punkt „Allgemein“
  • hier ganz nach unten bis zum Punkt „Zurücksetzen“
  • Klicken Sie hier auf „Netzwerkeinstellungen“ (und damit vergisst das iOS Device die WLAN Kennwörter)
  • das Gerät neu starten und die „iMessages“ wieder aktivieren
  • dann evtl. noch Nachrichten, die noch nicht versendet wurden (wie bei mir) erneut verschicken lassen (aufs Ausrufezeichen klicken)

Tags: , ,

Trackback from your site.

Markus Ostermeier

markus(at)ostermeier(dot)net

Leave a comment

Neues aus Zamonien!