PTI Fusion VDP: Textfeld läßt sich nicht verschieben

Written by on . Posted in Allgemein, Technik

FusionPro_logoLrgIch hatte letztens das Problem mit der Fusion Pro Software, dass sich ein Textrahmen, der in ein PDF eingebaut wurde, nicht mehr verschieben ließ. Weder mit der Maus, noch mit den Cursor-Tasten. Das Textfeld sprang nur noch einmal einen Schritt nach rechts und verharrte dann an dieser Position. Die Suche war ziemlich aufwendig und ich habe auf dem Weg zur Lösung schon das Adobe CS6, sowie die Fusion-Software neu installiert. Beides ohne eine Besserung des Problems zu erreichen.
Im Grunde war die Lösung dann überraschen einfach, aber darauf muss man erst mal kommen. Mein User hat im Adobe Acrobat angewählt, dass sich die Textfelder an einem Raster (Grid) ausrichten sollten. Ich hatte jedoch kein Raster eingestellt, so dass das arme Textfeld nicht wusste, wo es sich orientieren sollte und somit nur einen Sprung gemacht hat. Schaltet man die Raster-Funktion einfach wieder aus, so kann man das Textfeld auch wieder frei positionieren. 😉

Tags: , , ,

Trackback from your site.

Markus Ostermeier

markus(at)ostermeier(dot)net

Leave a comment

Neues aus Zamonien!