Ben Buch 2: Ben und die Blume des Vergessens

Written by on . Posted in Allgemein, Kinderbuch

Ben-Buch 1 - Cover

So, es ist geschafft. Die Geschichte meines zweiten Ben-Buches ist fertig geschrieben. Die Episode 2 trägt den Titel „Ben und die Blume des Vergessens„. Jetzt kommt die Geschichte in das inner-familiäre Lektorat und ein Bekannter von mir macht sich mal Gedanken, ob er mir einige (Comic)Zeichnungen dafür machen kann. (Komm schon Alex, des wird schon.)
Geplant ist, dass ich den Umschlag des zweiten Buches auch wieder mit lizensierten Bildern von istockphoto.com gestallte, doch dieses Mal möchte ich etwas mehr „Kontrast“ reinbringen, damit auch die „Lesbarkeit“ und das „Schnelle Erfassen“ des Titel besser ist. Mal schauen, was uns da einfällt. (Danke Marion – schon mal im Voraus)
Die neue Geschichte ist etwas umfangreicher ausgefallen. Hatte das erste Ben-Buch (Ben und die entführte Prinzessin) 124 Seiten, so ist die zweite Story jetzt schon bei 137 Seiten … und da sind noch keine Bilder drinnen 😉 Aber vielleicht interessiert noch jemand folgende Zahl?! „Pages“ sagt mir gerade, dass das zweite Ben-Buch aus 14.097 Wörtern besteht – was ca. bedeutet, dass 102 Wörter pro Seite zu finden wären.

Ich denke mal, dass ich auch den zweiten Teil der „Ben-Saga“ bei „Books on Demand“ (www.bod.de)verlegen werden, weil das eigentlich beim ersten Ben-Buch auch recht unkompliziert funktioniert hat.

 

Tags: , ,

Trackback from your site.

Markus Ostermeier

markus(at)ostermeier(dot)net

Leave a comment

Neues aus Zamonien!