Suchen und Ersetzen über mehrere Dateien

Written by on . Posted in Allgemein, Mac OS X, Merkhilfen, Pick / Empfehlungen, Technik

UnknownHeute musste ich über eine größere Anzahl von Dateien einen „Suchen und Ersetzen“ Befehl anwenden und ich muss tatsächlich erst mal schauen, wie ich dies am besten anstellen sollte.

Die Lösung war im Endeffekt sehr einfach, weil es mit einem Programm gibt, dass schon lange auf meinem Mac installiert ist. Der gute, alte „Text Wrangler“ kann sowas. Wusste ich nicht, war aber ganz froh darüber.

Das Ganze geht über das „Search“ Menü und dort auf „Multi-File Search„. Über den Button „Other“ kann man dann den Ordner auswählen, in dem der Befehl angewendet werden soll. Sehr, sehr praktisch. 😉

Tags: , ,

Trackback from your site.

Markus Ostermeier

markus(at)ostermeier(dot)net

Leave a comment

Neues aus Zamonien!