App.Net, WordPress, die Plugin-Suche und ich mittendrin

Written by on . Posted in Allgemein, Mac OS X, Technik, Wordpress

appnetSo, heute war es nun endlich soweit. Ich hab mich bei App.Net angemeldet. Aber da ich mir für den Anfang keinen kostenpflichtigen Account zulegen wollte, hab ich ein Invite von Alex Olmar (iPhoneblog) erschnorrt.
So, so weit alles gut. Schaut aus wie ein normales soziales Netzwerk, ausser dass dort noch nicht so viele Leute sich rumtreiben. Was ja durchaus nicht negativ gemeint ist. 😉
Nun war mein nächster Gedanke, es wäre doch sehr nett, wenn ich automatisiert Posts bei App.Net absetzen könnte, wenn ein neuer Artikel hier (also auf ostermeier.net bzw. black4.net) erscheint. Doch im Gegensatz zu Twitter, Facebook und wie sie alle heissen, fand ich hierzu kein passendes WordPress-Plugin, dass diese Arbeit für mich übernehmen würde.
Das einzige, was ich auf die Schnell gefunden habe, sind die Dienste von https://zapier.com, die so was (angeblich) machen würden. Ich hab mich dort angemeldet und habe jetzt mal 2 Wochen kostenlose Testphase vor mir. Ich kann noch nicht sagen, ob es funktioniert, bin aber guter Dinge. Ich würde aber gern ein WordPress-Plugin dafür einsetzten, weil ich irgendwie ein besseres Gefühl dabei habe, wenn ich diesen Dienst „selber betreibe“.
Wenn also einer von euch da draussen eine Plugin-Tipp für mich hat, dann bitte einfach über die Kommentar melden.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Markus Ostermeier

markus(at)ostermeier(dot)net

Comments (2)

Leave a comment

Neues aus Zamonien!