WeTransfer – neue Datendienst

Written by on . Posted in Allgemeines, Merkhilfen, Technik

Wer auf der Suche ist, wie man am geschicktesten „größere Datenmengen“ jemanden zukommen läßt, dem sei hier mal wetransfer.com vorgeschlagen. Aber mal der Reihe nach: 
Wenn wir von größeren Datenmengen sprechen, dann sind dass bei wetransfer.com max. 2 GB. Das mag sich erst mal nach nicht viel anhören, aber der Dienst hat dafür einige andere Vorteile aufzuweisen:

 

 

  • er ist komplett kostenlos
  • es wird keine Anmeldung und/oder Registrierung gefordert
  • die Daten werden 2 Wochen vorgehalten
  • es geht wirklich sehr einfach

Weitere Infos zu dem Dienst, der sich derzeit noch in der BETA-Phase befindet, bekommt ihr unter anderem auch unter: wetransfer.info 
Ich habs mal mit einer 20MB Datei getestet und der Upload ging recht flott von sich. hatte zwar keinen praktischen Fall zur Hand, werd dies aber bei nächster Passender Gelegenheit nachholen. 

PS: Coole Adresse, die ich da in meinem Screenshot erwischt habe. Respekt an den „Eigentümer“. 😉

Tags: , , ,

Trackback from your site.

Leave a comment