UMTS: Das iPad 3 hat Verbindungsprobleme

Written by on . Posted in Allgemeines, iOS, Technik

Na toll, nach dem ich vergangene Woche mit iPad 3 MIT UMTS erhalten habe, muss ausgerechnet das Teil Verbindungsprobleme haben. Ich selber konnte es noch nicht nachvollziehen, weil ich bislang die Mobilfunkverbindung noch nicht so ausgiebig testen konnte.

UMTS: Das iPad 3 hat Verbindungsprobleme – Golem.de:

„Das iPad 3 hat Verbindungsprobleme
Das iPad 3 hat offenbar Probleme mit UMTS-Funkverbindungen. Laut Computerbild sind vor allem Telekom-Kunden betroffen.

Hat das iPad 3 ein UMTS-Problem? Laut Computerbild fliegt Apples neues Tablet ständig aus dem UMTS-Mobilfunknetz, betroffen sollen vor allem Telekom-Kunden sein. Vodafone-Kunden sollen ebenfalls nicht verschont bleiben. Das Problem betreffe viele Besitzer eines iPad 3 Wi-Fi + 3G, nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern.

Nach Recherchen der Computerbild-Redaktion versagt die Internetverbindung zum einen, wenn der Nutzer sein iPad unterwegs an wechselnden Orten verwendet, etwa bei der täglichen Fahrt mit Bus und Bahn ins Büro. Zum anderen versagt sie, wenn das Gerät mit dem Mobilfu“

(Via Golem.)

Tags:

Leave a comment