In Trauer beklagen wir den Tod von Captain Albert Falco

Written by admin on . Posted in Allgemeines, Privates, Tauchen

In Trauer beklagen wir den Tod von Captain Albert Falco

Von Captain Paul Watson

Albert FalcoAn diesem Earth-Day-Wochenende verließ uns einer der größten Verteidiger unserer Ozeane und wir alle, die gesamte Belegschaft von Sea Shepherd, Offiziere, Besatzung und ehrenamtliche Mitarbeiter an Land, sind betrübt über den Tod unseres meist geschätzten Mitglieds im Beratungsgremium Sea Shepherds.

Captain Albert Falco verstarb am 21. April im Alter von 84 Jahren.

Er wurde am 17. Oktober 1927 in Marseille, Frankreich geboren und starb dort auch.

Albert Falco war der frühere Kapitän und Führungstaucher der R/V Calypso, Tauch-Pionier und langjähriger Tauchbegleiter von Captain Jacques Cousteau.

Vor nicht einmal einem Jahr, am 25. Mai 2011, nahm Captain Falco die offizielle Schiffstaufe des Sea Shepherd-Bootes Brigitte Bardot in La Ciotat, Frankreich vor.

Wir waren geehrt und stolz darauf, dass er Mitglied in unserem Beratungsgremium zum Schutz der Ozeane wurde.

Ich habe die Karriere von Captain Falco mein Leben lang verfolgt und ich werde die Zeit, die ich in seiner Gesellschaft verbringen durfte, für immer in Ehren halten.

Die Offiziere und die Crew der Calypso begeisterten und beeinflussten zwei Generationen von Tauchern und Umweltschützern. Captain Falco, Philippe Cousteau und Captain Jaques Cousteau gehören zu den wenigen Männern, von denen ich sagen kann, dass sie einen großen Einfluss auf mein Leben hatten. Leider hat die Welt alle drei verloren.

Captain Falco hat die Verringerung der biologischen Vielfalt in unseren Ozeanen über eine Zeitspanne von beinahe sieben Jahrzehnten beobachtet. Er widmete sich dem Schutz des Lebens und mariner Lebensräume. Er war ein legendärer Seefahrer und Taucher, Ozeanograph und Umweltschützer und durch ihn ist die Welt ein besserer Ort geworden.

Er wird uns, der gesamten Belegschaft der Sea Shepherd Conservation Society, in ewiger Erinnerung bleiben und von uns allen in Ehren gehalten werden.

Foret et Falco

(Via Sea Shepherd News – Sea Shepherd Deutschland.)

Tags: ,

Leave a comment