Promo-Code im Mac App Store einlösen

Written by on . Posted in Allgemeines, Mac OS X, Merkhilfen

Heute kam ich in die „Verlegenheit“, dass ich einen Promo-Code für eine App im Mac App Store einlösen wollte. Da ich dies noch nicht gemacht hatte, musste ich erst mal gucken, wie das geht. Sollte jemand von euch sich auch diese Frage stellen, dann hoffe ich, dass ihm diese Zeilen auf dem Web der Erleuchtung helfen. 😉
Eigentlich ist es ja ganz einfach. Man muss nur wissen, wie es geht.
Als Erstes öffnet man den Mac App Store. Meistens springt dieser bei mir gleich in die Rubrik „Update“ und man ist da eigentlich schon mal an der „falschen Stelle“. Sucht man dann auch noch (wie ich) die Menü-Struktur des Programms durch, dann findet man keinen passenden Punkt für die Promo-Codes. Am besten ist es, man wechselt in die Rubrik „Spotlight“ und schaut an den rechten Fensterrand. Dort findet man unter „Alles auf einen Blick“ den Punkt „Einlösen“. Bingo. Da samma richtig. 😉
Alles andere erklärt sich dann von selbst. In dem Eingabefeld einfach dein erhaltenen Promo-Code rein kopieren und die entsprechende App wird automatisch runter geladen.  

Tags: , ,

Trackback from your site.

Leave a comment