(OSX) Hintergrundbild wird nicht mehr angezeigt

Written by admin on . Posted in Allgemeines, Mac OS X, Merkhilfen, Technik

Von meinem letzten Urlaub habe ich mir ein paar schöne Hintergrundbilder für den Desktop hergerichtet und eingebaut. Jedoch als ich den Bilder-Ordner verschoben habe, wurde mir nur noch als Hintergrund die Farbe Grau angezeigt. Diverse Versuche neue Hintergrundbilder bzw. -farben einzustellen funktionierten nicht. Die neuen Einstellungen wurden einfach nicht übernommen. Auch eine Überprüfung der Zugriffsrechte brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Als als ich beim meinem MacBook Pro einen PRAM-Reset durchführte, waren die „Standard-Bilder“ wieder als Hintergrund vomDesktop sichtbar und im Anschluss auch wieder veränderbar. Seltsam.  

Tags: , , , , ,

Trackback from your site.

Comments (1)

  • Markus

    |

    Toll, da hat man 8 Monate Später ein ähnliches Problem und findet mögliche Lösungsvorschläge auf der eigenen Seite…das ist schon auch irgendwie schräg. 😉

    Reply

Leave a comment