(HTML) Form Action Button zu externer URL

Written by admin on . Posted in Allgemeines, Technik

Für ein Webseitenprojekt musste ich eine Übersicht basteln, bei der für viele verschiedene Produkte 
die Detailinfos in extra Popup-Fenster aufgehen. Das Schliessen der Fenster hab mit mit 
einer HTML Form Action 
<form> <input value=“Fenster schliesen“ onclick=“window.close()“ type=“button“></form>
realisiert. Dadurch erhält man einen Button, mit dem man auf einen Mausklick
das Popup-Fenster wieder schliessen lassen kann.

Nun war eine weitere Anforderung, dass man in diesem Detailinfo-Fenster auch gleich
weiter zu einem Shop geschickt werden kann. Damit der „Shop-Button“ zum
„Fenster-schliessen-Button“ optisch dazu passt, dachte ich mir, es wäre doch ganz nett, wenn ich diesen
auch mit einer Form-Action umsetzten könnte.
Nach dem ich einige Zeit gesucht hatte und verschiedenste Lösungsansätze ausprobiert hatte, möchte ich
euch die nachfolgenden Befehlszeile ans Herz legen, weil sie schlicht und einfach funktioniert 😉

<FORM METHOD=“post“ target=“_blank“ ACTION=“http://www.ext-URL“><INPUT TYPE=“submit“ 
VALUE=“Direkt zum Shop“></FORM>

Tags: , ,

Trackback from your site.

Leave a comment