YouTube und die Zugriffszahlen

Written by admin on . Posted in Allgemeines, Videos

Hab ich doch gestern mein Video von unserm Besuch am Seer Open Air 2010 am Grundlsee bei YouTube online gestellt und ein paar Stunden später wollte ich dann jemanden das Video noch voller Stolz zeigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ca. 4 Stunden nach der Veröffentlichung bereit 45 Personen auf den Film geklickt haben. Da war ich dann doch schon ganz schön überrascht…

Was mich auf mehr als überrascht hat, was das Suchergebnis, das man bekommt, wenn am bei YouTube nach „Seer Open Air 2010“ sucht. Da steht mein kleines Video auf Platz 2.

Heute morgen dann hab ich nochmal geschaut und da waren es ca. 12 Stunden nach der Veröffentlichung ca. 120 Klicks und/oder Leute.

Durch dieses Phänomen aufmerksam geworden hab ich mir dann noch meine anderen Video bei YouTube angeschaut und da ist eigentlich nur noch eines dabei, welches ich hier erwähnen möchte. Und zwar das Video vom BR Bericht über unser 24-Stunden-Spiel beim 24-Stunden-Schwimmen aus dem Jahr 2009.
Das Video hat jetzt ziemlich genau nach einem Jahr ca. 970 Zugriffe. Ich finde, dass ist ganz schön viel, noch dazu wenn man bedenkt, dass unsere Tauchabteilung nur einen Bruchteil davon an Mitgliedern hat.
Vielleicht noch ein bissal den Verlauf der Zugriffe auf der Seer-Video:

  • 2. Aug. 2010, ca. 20:00 Uhr: 45 Zugriffe
  • 3. Aug. 2010, ca. 8:00 Uhr: 120 Zugriffe
  • 3. Aug. 2010, ca. 12:00 Uhr: 155 Zugriffe
  • 3. Aug. 2010, ca. 16:30 Uhr: 175 Zugriffe
  • 4. Aug. 2010, ca. 12:30 Uhr: 290 Zugriffe
  • 4. Aug. 2010, ca. 21:30 Uhr: 305 Zugriffe
  • 5. Aug. 2010, ca. 8:00 Uhr: 360 Zugriffe
  • 6. Aug. 2010, ca. 7:30 Uhr: 430 Zugriffe
  • 8. Aug. 2010, ca. 22:00 Uhr: 625 Zugriffe
  • 9. Aug. 2010, ca. 22:00 Uhr: 675 Zugriffe
  • 11.Aug. 2010, ca. 21:00 Uhr: 750 Zugriffe
  • So, nun ist aber auch gut. Rund 750 Zugriffe in ca. 10 Tage haben mir durchaus beeindruckt. „Danke“ allen, die mein Video angeschaut und für gut befunden haben.

Tags: ,

Leave a comment