(Lokales) Schwerverletzter bei Verkehrsunfall nahe Adlhausen

Written by admin on . Posted in Allgemeines

Adlhausen. Am Dienstagfrüh, um 05:20 Uhr , ereignete sich auf der Staatsstraße 2143 auf Höhe von Adlhausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Rottenburg a. d. Laaber schwer verletzt wurde. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen war von Adlhausen kommend zunächst in Richtung Staatsstraße 2143 gefahren.

Dabei überquerte er die Staatsstraße, um zu wenden. Zunächst stand dabei der Lkw-Fahrer am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Langquaid gesehen. Beim Einfahren in die Staatsstraße übersah er offenbar den von Rottenburg kommend in Richtung Langquaid fahrenden Pkw-Fahrer.

Der Autofahrer kam durch die folgende Kollision nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Wegweiser und landete in einem angrenzenden Feld. Der schwerverletzte Pkw-Lenker wurde in eine Klinik zur weiteren Behandlung eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 12.500 Euro.

Originalartikel unter: http://www.idowa.de/aktuell/container/container/con/637777.html