(Google) Platz 1 bei einer Google-Suche

Written by admin on . Posted in Technik

googlesearchNach dem sich ja die Schneekatze und der Kerio Mailserver nicht so recht vertragen, schaue ich momentan fast täglich nach, ob sich an der Situation was geändert hat. In der letzten Zeit hab ich hauptsächlich direkt auf der Kerio.Com nachgeschaut, aber da tut sich garnicht. In meiner „Verzweiflung“ hab ich dann vor einigen Tagen im bitsundso-Forum einen Beitrag gepostet, mit der Hoffnung, dass ich da eine Antwort bekomme. Aber ich jetzt zu einiger Erkenntnis gekommen. Kerio-Mailserver und die Kombination mit Max OS X 10.6 scheint nicht wirklich weit verbreitet zu sein. So kommt es wahrscheinlich auch, dass ich noch keinerlei Antworten auf meinen Forumsbeitrag erhalten habe, was wirklich ungewöhnlich ist. Bei anderen Fragen, die ich in dem Forum stellte, habe ich immer innerhalb kürzester Zeit kompetente Antworten bekommen. Aber da ich jetzt mal eine Schritt weiter gehen wollte und mich nicht mehr nur auf kerio.com und bitsundso.de verlassen wollte, hab ich jetzt mal in meiner Naivität einfach mal die Worte „kerio mailserver snow leopard“ in Google eingegeben. Und was muss ich feststellen: der allererste Eintrag ist mein Beitrag beim BitsundSo-Forum! Wann kommt dass schon mal vor, dass quasi ICH an erster Stelle bei einer Googe-Suche stehe?!?! Ich dachte mir, und mein Arbeitskollege pflichtete mir dabei bei, das dies einer Erwähnung wert wäre, was somit geschehen wäre. 🙂