(Diving) Alles nur eine Frage der Ausdrucksweise

Written by admin on . Posted in Tauchen

ok2diveIch bin vor kurzem auf die Webseite http://www.ok2dive.de/ aufmerksam geworden, die sich „zum Ziel“ gesetzt haben, eine Übersicht der Handzeichen, die es beim Tauchen gibt, zu erstellen.

Erstes Ergebnis daraus ist ein kleines Buch, welches schon mal sehr viele der üblichen und gebräuchlichen Handzeichen zeigt und erklärt. Das Buch kann für ca. 8 Euro zzgl. Versand auf der Webseite bestellt werden. Und das Beste: Durch den Kauf des Buches wird das SharkProject (http://www.sharkproject.org) unterstützt, welches gegen die Ausrottung der Haie kämpft.

Alles in Allem ist es (und soll auch kein) Lehrbuch sein. Viel mehr vermittelt das Buch/Heft einen schnellen und unterhaltsamen Einblick in die Welt das Handzeichen beim Tauchen. Interessant für mich als „alten Hasen“, weil man nie alle Handzeichen kennt, aber auch für „Greenhorns“, die sehen wollen, was gibt es denn alles.