(Ausflugsziel?) Neuer Waldwipfelpfad im Nationalpark Bayersichen Wald

Written by admin on . Posted in Allgemeines

baumwipfelIn Neuschönau im Bayerischen Wald macht am 9. September 2009 einer Waldwipfelweg (http://www.baumwipfelpfad.by/) auf. Nach dem, was ich erfahren habe, ist das derzeit der größte, sprich längste in Europa. Der Pfad ist ca. 1,4 KM lang uns somit kann man darauf schon einige Zeit verbringen. Als besonderes „Schmackerl“ gibt es noch einen Turm, der 44 Meter hoch ist, und um einige Tannen und Buchen gebaut wurde. Dieser Turm hat die Form eines Ei´s und alleint der Weg, wenn man bis an die Spitze gehen möchte, beträgt 500 Meter. Die Preise bewegen sich für Erwachsene bei 8 EUR und für Kinder von 6-17 Jahren bei 6 EUR. Des weiteren gibt es noch ein Familienticket, in dem 2 Erwachsene und 2 Kinder für 19 EUR Eintritt erhalten. Ich hab jetzt mal nach geschaut und von uns zuhause (Obereulenbach) bis nach Neuschönau sind es ca. 120 km. Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob wir dieses Jahr noch einen Ausflug dort hin machen, oder ob es uns erst in 2010 ausgeht. Aber ich werde dann berichten, was dort anderes oder auch besser ist als bei dem Waldwipfelweg in St. Englmar (http://www.waldwipfelweg.de/)