(Pick) Klingentöne für Handys

Written by admin on . Posted in Technik

Nachdem ich nun schon desöfteren die Dienst der Webseite http://audiko.net/ genutzt habe, soll sie hier auch mal Erwähnung finden.

audikoAuf audiko.net kann man in ein Suchfeld einen Titel oder Lied eingeben und es wird anschliessen angezeigt, welche Ergebnisse dazu vorhanden sind. Bislang ist er mir noch nicht passiert, dass es keine Einträge zu meinen Suchanfrage gegeben hätte und ich bin immer fündig geworden.

Die Klingeltöne selbst lassen sich dann in verschiedenen Formaten download, wobei ich bislang nur Erfahrungen mit dem m4r-Format fürs iPhone habe.

Also Daumen nach oben, die Seite erspart mir doch einiges an Zeit, die ich investieren müsste, wenn ich mir meine Klingeltöne selbst schnitzen müsste….

Dazu passen noch ein YouTube-Video, wie man auch selbst einen Klingenton erstellen könnte, wenn man es noch individueller haben möchte.
httpv://www.youtube.com/watch?v=Eu1LLXd4RRw&hl=de