(iPhone) Echo bei der Podcast-Wiedergabe

Written by admin on . Posted in Technik, Zenec2010

ipodtouch2Seit einigen Tagen hatte ich das Problem, dass wenn ich im Auto Podcasts anhörte, diese ein Echo aufwiesen. Erste dachte ist, es läge an der Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und Zenec NC2010, doch das Echo war auch vorhanden, wenn man den PodCast auf den iPhone-Lautsprechern ausgab. Da vermutete ich, dass es an diesem einen speziellen Podcast lag, doch alle anderen Podcasts wiesen dieses Echo auf. Ein Neustart des Telefons brachte keine Besserung. Ein Herumprobieren an den Settings war auch erfolglos. Ok, Google fragen. Und siehe da das 3 Ergebnis brachte dann die Lösung.

Seit iPhone OS 3.0 ist es möglich die Wiedergabegeschwindigkeit einzustellen. Und diese hatte sich bei mir von 1,0 (also normal) auf 0,5 (halbe Geschwindigkeit) verstellt. Ich weiß zwar nicht warum, war aber so. Und seltsamerweise ist es beim Vorführen des Echo-Effekts keinem Aufgefallen, dass die Stimme langsamer ist. Die Geschwindigkeit kann man während der Podcast-Wiedergabe einstellen, in dem man einmal drauftippt und so die weiteren Möglichkeiten eingeblendet bekommt. Dort gibt es dann auch ein weiße Viereck, in dem die aktuelle Geschwindigkeit steht. Dort solang drauf drücken, bis wieder 1,0x erscheint und dann is gut.

Neues aus Zamonien!