Ben und die Höhle der Feuersteine (Episode 3)

 

PBK2-Render_Buchstapel_B3 Aus der Reihe: Abenteuer im Königreich Atalis
Buchtitel: Ben und die Höhle der Feuersteine (Episode 3)
Erscheinungstermin: November 2014
Verlag: Books on Demand
Preis: 9,90 EUR
Ausführung: Paperback, 188 Seiten
ISBN Nummer: 978-3-7347-0499-4

Mögliche Bezugsquellen für das Taschenbuch:

Bezugsquelle für die Kindle Edition:

Bezugsquelle im Apple iBook Store:

Buch und Autoren-Info beim Verlag: http://goo.gl/oQAFdQ

Klappentext des Buches:
Beim Schlendern durch seine Heimatstadt kommt Ben an einem Laden vorbei, bei dem plötzlich das Amulett aus Mittel-Meer zu leuchten beginnt. Auch im Schaufenster des Geschäfts beginnt ein Stein in Mitten anderer Steine zu leuchten. Ben geht in das Geschäft und spricht dort mit dem alten Mann. Mit beiden Steinen verlässt er den alten Mann und geht nach Hause. Doch es lässt Ben keine Ruhe und er möchte der Geschichte mit dem zweitem leuchtenden Amulett auf den Grund gehen. Dazu muss er zurück nach Mittel-Meer. Er begleitet seinen Vater bei einem Tauchausflug an den Attersee und kommt so ins Reich von König Halluxx. Dort muss er feststellen, dass ihn der König und Prinzessin Elara gerufen haben, weil sie seine Hilfe benötigen. Der böse Ereboss hat lebenswichtige Feuersteine gestohlen und möchte damit die Macht von Mittel-Meer an sich reissen.
Ben und Elara machen sich auf den Weg um die gestohlenen Steine wieder zu finden. Dabei lernt er das Volk der Bergzwerge kennen, die von nun an die verbleibenden Steine bewachen und ihm bei seiner Suche helfen. Doch dieses Abenteuer ist alles andere als einfach zu bestehen.

 

 

Buch-Übersicht:
B1_New_Rendered_Cover_small Ben und die entführte Prinzessin B2_New_Rendered_Cover_small Ben und die Blume des Vergessens B3_New_Rendered_Cover_small Ben und die Höhle der Feuersteine

Leave a comment