Ben und der gefangene Drache (Episode 4)

 

Aus der Reihe: Abenteuer im Königreich Atalis
Buchtitel: Ben und der gefangene Drache (Episode 4)
Erscheinungstermin: Februar 2017
Verlag: Books on Demand
Preis: 9,90 EUR
Ausführung: Paperback, 160 Seiten
ISBN Nummer: 978-3743-1-8111-3

Mögliche Bezugsquellen für das Taschenbuch:

Bezugsquelle für die Kindle Edition:

Bezugsquelle im Apple iBook Store:

  • iTunes Bücher: …folgt

Buch und Autoren-Info beim Verlag: http://goo.gl/oQAFdQ

Klappentext des Buches:
Ben kehrt nach seinem Besuch beim alten Saracusa nachhause zurück und denkt dabei nach lange über dieses Gespräch nach. Spät abends, als Ben in seinem Bett liegt, hört er ein unheimliches Geräusch in seinem Zimmer. Es stellt sich heraus, dass ein Bergzwerg aus Mittelmeer ihn besucht und eine Nachricht für Ben hat. König Halluxx plant die Befreiung des gefangenen Aufklärungsdrachens und bittet Ben um seine Hilfe. Damit Ben von nun an jederzeit noch Mittelmeer reisen kann, hat der Zwerg ein Geschenk dabei. Einen kleinen Feuerstein. 
Als Ben in Mittelmeer ankommt, herrscht dort schon reges Treiben und im Schlosshof des Königs ist jede Menge los. Dort trifft Ben auch auf Bewohner von Mittelmeer, die er noch nie zuvor gesehen hat.
Prinzessin Elara und der König haben bereits einen Plan, wie die Befreiung von Lisa, dem gefangenen Drachen, klappen könnte. Dazu müssen die Bergzwerge auf Flugdrachen den bösen Ereboss und seine Männer ablenken, damit Ben und seine Gefährten Lisa finden und befreien können. Doch auch dieses Abenteuer ist alles andere als einfach und es kann vieles passieren, was ein Scheitern des Vorhabens bedeuten könnte.

 

 

Buch-Übersicht:
B1_New_Rendered_Cover_small Ben und die entführte Prinzessin B2_New_Rendered_Cover_small Ben und die Blume des Vergessens B3_New_Rendered_Cover_small Ben und die Höhle der Feuersteine